Das Tierheim in Burgdorf

Wir konnten uns überzeugen, dass hier engagierte und qualifizierte Tierschützer gute Arbeit machen und unterstützen die Aktivitäten des Tierheims in Burgdorf nicht nur finanziell, sondern auch mit Rat und Tat.

Die Jugendgruppe im Tierheim Burgdorf

Die Jugendgruppe im Tierheim Burgdorf wurde bei seiner Entstehung im Jahre 2008 mit Geldmitteln für den Kauf von Materialien und Möbeln sowie für laufende Aktivitäten in der Jugendarbeit unterstützt. Eine Unterbrechung der Aktivitäten aus personellen Gründen ist durch neue Gruppenleiter beendet. Die Jugendlichen sind inzwischen wieder aktiv und werden auch weiterhin von uns gefördert.

Patenschaften für Tierheiminsassen

Für Tiere die nur schwer vermittelbar sind, weil sie entweder alt oder krank sind oder aus andern Gründen keine neue Heimat finden, übernehmen wir Patenschaften, um die entstehenden Kosten für notwendige medizinische Behandlungen oder andere Aufwendungen abzumildern. Wenn eines der Tiere doch vermittelt wird, das kommt Gottseidank auch vor, oder stirbt, geht die Patenschaft auf ein anderes Tier über.

Bilder von Patentieren